Kindertagesbetreuung Deggendorf / Greising

Willkommen in der Kinderstube


Über Mich

Mein Name ist Sylvia Hibsch, ich bin Jahrgang 1963, verheiratet und Mutter von Zwei erwachsenen Kindern. Als ausgebildete Erzieherin arbeite ich seit über 25 jahren mit Kindern in verschiedenen Bereichen wie Kindergarten, Krippe, Spielgruppe und zuletzt als Tagesmutter in einer Großtagespflege.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin, hatte ich den Wunsch auch andere Erziehungswege kennenzulernen. Zu zweckgebunden und nur wenig am Kind orientiert erschienen mir konventionelle Konzepte der Erziehungsarbeit. Den richtigen Weg fand ich in meiner anschließenden Ausbildung zur Waldorferzieherin.

Bis heute überzeugen mich die Orientierung am Individuum, die Prinzipien der Selbsterziehung und der Nachahmung und die Naturverbundenheit. Was mich motiviert, ist der Wunsch, Eltern und Kinder vertrauensvoll zu begleiten, Fragen zu beantworten und konstruktiv weiterzuhelfen, für eine liebevolle Erziehung und gesunde Kinder.

Da ich auch in der Elternberatung tätig bin, habe ich mich vor einigen Jahren als Elterberaterin frühe Kindheit, Kinderterapeutin(AV) und als psychologische Beraterin weitergebildet.

Sie finden mich auf meiner Webseite:

http://www.elternberatung-in-deggendorf.de